Sonntag, 23. September 2012

Prolog

>> Ich kann mich kaum noch daran erinnern... Wie lange ist es schon her? Fast schon eine Ewigkeit. Tatsächlich habe ich geglaubt etwas in meinem armseligen Leben etwas zu bewegen. Vielleicht auch wenn es nur ein kleiner Stein gewesen wäre. Ich kann mich kaum noch an das Bild von meiner Mutter erinnern... Mein alter Sack hat sie alle verbrannt. <<

Schweigend saß Dominik auf der Bank und beobachtete die Jungs, die gemeinsam Basketball spielten. Er hatte schon immer auf der Ersatzbank gesessen. Der Grund dafür? Er war eben nicht wirklich gut in irgendwas jedenfalls in der Schule aber auch weil die Themen und Sportarten ihn nicht interessierten. Es war nicht so dass er so unbeliebt war. Aber ihm fehlte einfach die Nähe zu Menschen, die er nicht aufbauen konnte. Dass es seine eigene Schuld war, war ihm bewusst. Er musste grinsen, bei dem Gedanken, der ihm in letzter Zeit immer wieder plagte. Doch er konnte sich bisher mit niemanden darüber aussprechen noch nicht mal mit seiner Freundin. Der Sommer war heißer als je zuvor und jeder Atemzug den er machte, fiel ihm schwerer. Er fühlte sich ausgestoßen und so ziemlich veräppelt von seinem Leben. In der Stille hörte er plötzlich jemand nach seinem Namen rufen. Es war niemand anderes als seine besagte Freundin Sugoi, die ihm strahlend zuwinkte. Er lächelte matt und hob seine Hand. >> Wieso muss sie so nervig sein? Kann sie nicht einfach mal ihre Klappe halten? << Sein Augenmerk blieb am Fenster haften wo er Nel sehen konnte, die konzentriert in ihrem Buch las. Er wird sowieso nie die Gelegenheit dazu finden, sie anzusprechen... Vielleicht war die träge Luft ein Zeichen dafür, dass er sein Vorhaben nun umsetzte, würde keinen wirklich kümmern. Wer würde sich schon an so einem Nichtsnutz wie ihn erinnern wollen? Wahrscheinlich würde sein Testament sowieso niemand finden.

Ein Junge mit blonden Haaren platzte zur selben Zeit mitten in der Klasse rein während ein kurzhaariges Mädchen an einem Tisch angelehnt war und sich mit einem Dunkelhäutigen etwas muskulöseren Typen unterhielt. Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen als sie den strahlenden, hübschen Blonden vor der Tür entdeckte. Genervt stapfte sie nun auf ihn zu und beschimpfte diesen als einen Idioten.
"Weißt du wie viel Uhr es ist? Das ist schon das dritte Mal dass du in Mathe zu spät kommst!" Während sie Emilian eine Standpauke hielt, schaute er den Dunkelhäutigen hilfesuchend an. "Pascal hilf mir...", rief er dem Dunkelhäutigen zu, der mit den Schultern zuckte. "Sorry man, aber dieses Mal muss ich Taimi recht geben. Es geht wirklich nicht an. Du magst in allen Fächern gut sein, aber dass gibt dir nicht das Recht jedes Mal in Mathe zu verschlafen." Emilian stützte sich nun mit dem Arm auf dem Kopf des Mädchens ab, damit er sie ruhig stellen konnte. Mit einem leisen Fluchen verschränkte sie ihre Arme und schaute beleidigt zu Boden. "Und was ist dir dieses Mal dazwischen gekommen? Hat dein Hund deine Hausaufgaben gefressen? Oder hast du einer Oma über die Straße geholfen?", scherzte der Dunkelhäutige namens Pascal, der den Blondschopf angrinste. "HA HA HA! Das ist so was von NICHT lustig!" Mit diesen Worten ließ Emilian seine Tasche auf seinem Sitzplatz fallen und ließ sich auf seinem Stuhl hinplumpsen. "Emilian ist ein gemeiner Mistkerl.", murrte Taimi, worauf Emilian sie aufgebracht anfuhr was er jetzt schon wieder gemacht hatte. Pascal stand auf und legte seine Arme um sie worauf sie rot anlief und ihm bat dass sein zu lassen. Emilian musste bei dem Anblick nur Grinsen, aber es tat schon ein wenig weh das zu sehen. Er wollte gerade seine Tasche vom Tisch nehmen als er plötzlich ein zerknittertes Papier darunter auffand. Neugierig hob er es hoch und überflog die Zeilen worin stand:
"Niemand wird mich vermissen, ich habe die Welt schon immer gehasst.
Ich werde heute sterben indem ich vom Dach springen werde.
Dominik Elijah Brander"
Ohne jegliche Vorwarnung rannte Emilian aus dem Klassenraum worauf seine zwei Freunde nicht schlecht schauten. Während seines Wegens stand ein Kerl mit Brille da und grüßte Emilian, der ebenfalls ihn flüchtig begrüßte. Der Typ mit der Brille rückte seine Brille zurecht und schaute den schon fast rasenden Emilian ohne wirklich seine Miene zu verziehen hinterher. Taimi und Pascal kamen ihm dann entgegen. "Sag mal wisst ihr was in ihm gefahren ist?", hakte der Typ mit Brille nach. "Tja, das fragen wir uns auch und haben gedacht dass du es vielleicht weißt."

Dominik stand nun vor dem Abgrund und starrte in die Tiefe. Es war so schwül dass noch nicht mal der Wind zu spüren war. Dieser Sommer würde sein... Ohne jegliche Zweifel. Doch er hatte noch in seinem Leben Spaß gehabt und er vermisste seine beste Freundin. Tränen kamen ihm in den Augenwinkeln. "Scheiße...", würgte er während er seine Tränen schnell wegwischte. Er fühlte nichts während er kurz vor dem Abgrund stand, der über Leben oder Tod entscheiden würde. "FUCK OFF! Verdammt ich hasse euch!", rief er laut. Er machte sich zum Sprung bereit. Gerade als er springen wollte, zog jemand ihm am Kragen zurück. Er hatte seine Augen fest zu gekniffen und öffnete diese langsam wieder. Ihm war etwas schummrig zumute als er sie langsam wieder öffnete. Entsetzt musste er feststellen dass der verhasste Emilian nun vor ihm hockte und ihn besorgt ansah und nach hakte ob alles in Ordnung sei.
>> WHAT DUH FUCK?! Was macht der überhaupt hier?! Das ist der Letzt den ich überhaupt sehen will?! <<
"Verpiss dich!", entfuhr es aus Dominiks Mund worauf Emilian ihn irritiert ansah.
"Ich hab dich nicht darum gebeten, du eingebildetes Arschloch!" Eigentlich wollte Dominik es vermeiden sein wahres Gesicht gegenüber irgendjemand aus der Schule zu zeigen. Doch in diesem Moment brach alles aus. Seine Gefühle vermischten sich und er konnte sich nicht mehr verstellen. Die Eifersucht den er gegenüber jemanden hegte, den er nicht ausstehen konnte, der Hass auf seine Umgebung einfach alles. Bevor er sich versah verpasste Emilian ihm eine Faust. Wie aus der Trance erwacht sah er nun zu Emilian auf. "Sorry, dass ich so ein Arschloch bin aber jemanden einfach so dem Tod zu überlassen ist genauso gegen meinen Stil!"

>> Dass ich diese Worte ausgerechnet von ihm zu hören bekommen sollte, grenzte wohl an Ironie, aber dass war auch der Tag an dem ich wohl das dümmste Gesicht gezogen habe, von dem ich noch nicht mal selbst gewusst habe, dass ich so eine Fratze besaß... WTF?!? <<

Beide komplett verschieden und anderes Image, was wird das Schicksal (wenn es so etwas gibt) für die Beiden wohl bereit halten?

Fortsetzung Folgt ~~~~

1 Kommentar:

  1. Ich mag den Prolog :D Nur ein bisschen verwirrend, das die beiden Charas Dominik & Emilian bei den Steckis nicht zu finden sind. Oder bin ich einfach nur blind? XD
    Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Kapitel :3

    AntwortenLöschen